marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Die ultimative Threadsammlung für Einsteiger Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tobi



Anmeldungsdatum: 14.11.2003
Beiträge: 461
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 9:12 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ja
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sponsor
powderhausen.com

stieglix



Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2010 9:07 am Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt, der scheint nicht mehr zu gehen. Ging früher (unangemeldet).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Phippu



Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 58
Wohnort: Jurasüdfuss

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2015 11:21 am Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag allerseits

bin ein bisschen am stöbern im Forum und dabei auch diesen festgepinnten Faden mit dem vielversprechenden Titel "Die ultimative Threadsammlung für Einsteiger" gestossen und finde diese Übersicht mit der Linksammlung ist ja eine super Idee!

Das Problem einer solchen Einsteiger-Sammlung ist halt, dass der Einsteiger das Gefühl haben könnte, sie sei ziemlich komplett.
Nun, habe jetzt nicht alle Links angeklickt, aber mir ist halt aufgefallen, dass während bei vielen grundsätzlichen Themen wie z.B. Aufstiegshilfen die verlinkten Infos noch aktuell sein mögen, bei anderen Themen gewisse Beiträge aus dem letzten Jahrzehnt dann doch etwas überholt sind...

Der Testbericht zum Jester T3 mag wohl eher den Nostalgiker als den Neueinsteiger interessieren, oder beispielsweise sind bei den Rucksäcken Airbag-Systeme noch kein Thema und auch bei den LVS ist seit 2008 das eine oder andere Gerät dazugestossen: BCA hat ganz neu den Tracker 3 rausgebracht, zum Barryvox Pulse hat sich der kleinere einfacher zu bedienende Bruder Element dazugesellt, bei Pieps gibt's das DSP Pro und DSP Sport, Ortovox ist bei S1+, 3+ und ZOOM+ angelangt und auch Arva bietet mit ProW und Neo 3-Antennen-Geräte.


Ich weiss: Nörgeln und stänkern ist immer sehr einfach roll voilà zunge zähne und das Pflegen nimmt viel Zeit in Anspruch. Aber vielleicht könnte man in einem ersten Schritt mal einfach die nicht mehr so aktuellen Links rauslöschen? Oder einfach den Thread unsichtbar machen, bis er wieder etwas aktueller ist?

Danke an dieser Stelle für dieses tolle Forum prost
Phippu
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tobi



Anmeldungsdatum: 14.11.2003
Beiträge: 461
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Apr 09, 2015 8:14 am Antworten mit ZitatNach oben

Hey Phippu,

du hast schon Recht, so ganz aktuell ist der Thread nicht mehr. Der erste Post wurde 2011 das letzte Mal aktualisiert. Also vor vier Jahren guckst du

In der Zeit hat sich das Material weiterentwickelt und viele Bilder in den verlinkten Threads werden vom Hoster nicht mehr angezeigt.

Hintergrund der ganzen Geschichte war eigentlich, dass lange Zeit immer die gleichen Fragen aufgetaucht sind. Darum bezieht sich die Linksammlung fast ausschließlich auf Beiträge aus dem Forum. Testberichte zu aktuellen LVS-Geräten fände ich auch großartig, aber bisher hat da niemand was dazu geschrieben. wink

Und damit keiner denkt, dass es sich um eine umfassende Infosammlung handelt steht da ja auch: "Diese Liste ist bei weitem nicht vollständig und wenn jemand eine Ergänzung hat, dann immer her damit."

Also wie schaut's aus? Konkrete Vorschläge? eis
Den T3 Thread nehm ich gleich mal raus...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Phippu



Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 58
Wohnort: Jurasüdfuss

BeitragVerfasst am: Do Apr 09, 2015 11:28 am Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tobi

Tobi hat Folgendes geschrieben:
Und damit keiner denkt, dass es sich um eine umfassende Infosammlung handelt steht da ja auch: "Diese Liste ist bei weitem nicht vollständig und wenn jemand eine Ergänzung hat, dann immer her damit."

Hatte ich doch irgendwie glatt überlesen, stimmt natürlich!

Zitat:
Also wie schaut's aus? Konkrete Vorschläge? eis

mal einen ersten Vorschlag hätte ich: habe soeben einen Thread mit einer Checkliste für Tourenequipment erstellt, den man auflisten könnte:
http://www.erstespur.de/viewtopic.php?p=57858#57858

Zitat:
Testberichte zu aktuellen LVS-Geräten fände ich auch großartig, aber bisher hat da niemand was dazu geschrieben. wink

Hab da schon ein bisschen Text im Kopf, wie man das Thema allgemein abfassen könnte, werd das nächstens mal zu Tastatur bringen. crash

Gruss Phippu
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de