marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Surfen lernen auf den Kanaren? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
vamimia



Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 10:38 am Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich würde gerne irgendwann im Winter mit meinem Freund auf die Kanaren Fliegen, um dort die ersten Schritte im Surfen zu machen. Wir können also beide noch nichts, deshalb brauchen wir auf jeden Fall einen Lehrer, der uns alles nötige beibringt, um uns auf dem Brett halten zu können...

Damit es abends nicht so langweilig wird, haben wir uns gedacht, eventuell auch in ein Surfcamp zu fahren, wo dann ja noch mehrere Surfer anwesend wären.

Wir haben uns bisher schon einige Webseiten von Surfcamps angeguckt und sind bei http://www.wavetours.com stehen geblieben, da sich das schon ganz gut angehört und in unser Budget passt.. Kennt die jemand?

Und könnt ihr uns eventuell auch noch andere Tipps und Vorschläge machen, wo wir hin fliegen könnten, um etwas surfen zu lernen?

Wären für jeden Tipp dankbar :)

Liebe Grüße!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

patrick



Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 1069
Wohnort: Ultrahaching

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 11:10 am Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

schau doch mal bei http://www.surfing-the-world.com/ vorbei.

Ist eine Surf-Camp-Überblicksseite für die ganze Welt, da findeste sicher ein geeignetes Camp.

_________________
if in doubt - paddle out.

www.powderguide.com ->
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
meryl



Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Simssee

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2012 10:08 am Antworten mit ZitatNach oben

Hey,

nicht Kanaren, sondern bissl weiter weg. Aber sooooooooooo schööööööööööööööööön!

www.thechillhouse.com

LG
meryl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
steffen



Anmeldungsdatum: 28.10.2003
Beiträge: 1086
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2012 4:50 pm Antworten mit ZitatNach oben

Wavetours kenne ich nicht.

Die Kanaren sind nicht die einfachste Gegend für Anfänger.
Keine Ahnung, wie weit Ihr Euch auskennt, das Problem ist der Untergrund - das ist meist ziemlich scharfkantiges Zeug. Und es gibt teilweise heftigen Localism auf den Kanaren.
Ich würde empfehlen, nochmal genau nachzufragen, wie gut es dort für Rookies ist. Meistens sind entspannte Beach- oder Pointbreaks für Anfänger besser geeignet.
Dazu kommt, dass im Winter auf dem Atlantik wellentechnisch ordentlich was los ist, das macht es nicht leichter.

Alternativ würde ich zum Beispiel über Südafrika nachdenken. Da ist Sommer, das Wasser ist warm (zumindest im Osten), und die Szene ist recht entspannt. Keine Ahnung, welche Camps es da gibt.
Und die Haigefahr wird gemeinhin überschätzt wink

_________________
Every day is the first day of the rest of your life
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Skyhigh1



Anmeldungsdatum: 04.06.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 4:11 pm Antworten mit ZitatNach oben

ja surfen würde ich auch mal gerne lernen, aber eins nach dem anderen. erstmal snowboarding anfangen :D

_________________
off we go
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philippa



Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Aug 08, 2013 1:59 pm Antworten mit ZitatNach oben

Kanaren???? Wow, darauf wäre ich nie gekommen^^ Wunderschön ist es dort tatsächlich :)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de