marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Schneehöhen 2012/2013 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
m431



Anmeldungsdatum: 17.04.2012
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 7:22 am Antworten mit ZitatNach oben

hier ein paar Fotos! find den berg echt schwer und wems ein bisl schwindelt der solls nicht nachmachen.

Image Image Image Image Image Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

m431



Anmeldungsdatum: 17.04.2012
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 3:19 pm Antworten mit ZitatNach oben

Image Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 704
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Mo Apr 29, 2013 11:39 am Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das ist schon anspruchsvoll!

Wie habt ihr die Zwischensicherungen gelegt?
Bei einem Foto meine ich einen Sitzpickel erkennen zu können.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
m431



Anmeldungsdatum: 17.04.2012
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: Mo Apr 29, 2013 1:25 pm Antworten mit ZitatNach oben

ich hab wenig ahnung von klettern sicherung etc und hab ich voll auf meine kumpel verlassen. jedenfalls sind nach der rinne 2 hacken dort haben wir gesichert und abgeseilt. das letzte steile stück der rinne haben wir mit dem pickel provisorisch abgeseilt. den rest sind wir frei gegangen oder haben uns gegenseitig gesichert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
m431



Anmeldungsdatum: 17.04.2012
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: Mi Mai 15, 2013 7:29 pm Antworten mit ZitatNach oben

nochmal das wetter und die kälte ausgenutzt. gestern eine schöne nordflanke gefahren mit ca 15 cm powder. schöner übergang in firn weiter unten. allerdings musste ich ca 2 h zu fuss mit board am rücken ohne schnee aufsteigen hat sich aber gelohnt.

heute wollten wir auf die weißseespitze im kaunertal die münchner abfahrt fahren. leider mussten wir umkehren wegen föhnsturm. als wir unten waren wärs wieder gegangen da sich nochmal ein fester aufgetan hat. shit!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lupo



Anmeldungsdatum: 15.04.2004
Beiträge: 873
Wohnort: Kaufering

BeitragVerfasst am: So Mai 26, 2013 10:51 pm Antworten mit ZitatNach oben

Für alle, die noch nicht genug haben - Splügenpass ist offen, Gotthard öffnet eventuell Donnerstag, Furka geht bis Tiefenbach, Camping Andermatt ist offen, Camping Splügen ist immer offen.
Falls am langen Wochenende ab Donnerstag brauchbares Tourenwetter herrscht, es aber zu kalt zum Klettern ist, werde ich noch mal mein Bügeleisen rausholen und eines meiner Bretter wachsen.

_________________
Low Risk Abfahrtsspass bis 66 !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de