marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Trinksystem und Menge Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
moppelnase



Anmeldungsdatum: 11.10.2003
Beiträge: 400
Wohnort: So weit, weit weg von den Bergen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2005 4:36 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ich reihe mich bei den Camelbakkern ein. Meins hat 2l und war bei meinem Bike-Rucksack dabei.
Mein letztes Teil war ein Platypus. Das hat zwar auch zwei Jahre gehalten, tröpfelte aber schon mal den Kofferraum voll, wenn ich mal wieder ein bisschen sorglos gepackt habe.
Deswegen finde ich den Aus-Schalter am Camelbak-Ventil super.

Prost!

_________________
Ein Mann wie ein Baum: Bonsai!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sponsor
powderhausen.com

powderfreak



Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge: 934
Wohnort: Ampfing

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2005 6:28 pm Antworten mit ZitatNach oben

ich hab auch den 3 liter camelbag...

was meint ihr mit dem "ausknopf"? weil ich such noch so a art absperrventil dafür weil bei mir is nur schlauch und dann des mundstück...

also bei mir wirds trinken eigentlich eher wärmer als kälter weil die blase is direkt am rücken... kommt aber auch davon weil ich fast immer mit t-shirt geh...

meinen schlauch hab ich mit einem 6mm armaflex schaluch isoliert...
Image
seitdem hab ich keine probleme mehr mitm einfrieren

_________________
Ride hard, die Free...

s- sex ersatz
n- nerven kitzel
o- ober geil
w- wahnsinnig
b- begeisternd
o- oberhammer
a- atemberaubend
r- rebelliesierend
d- dramatisch
e- erlebnisreich
n- nass
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
moppelnase



Anmeldungsdatum: 11.10.2003
Beiträge: 400
Wohnort: So weit, weit weg von den Bergen

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 9:07 am Antworten mit ZitatNach oben

Schau mal bei www.camelbak.com. Da gibt es abgewinkelte Mundstücke, wo ein gelbes Teil dran ist, das wie der Gashahn im guten alten Chemieraum daherkommt.
Einzeln habe ich es noch nicht gesehen. Aber am Mule ist es zum Beispiel dran.

_________________
Ein Mann wie ein Baum: Bonsai!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jogi



Anmeldungsdatum: 22.08.2003
Beiträge: 2435

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 9:26 am Antworten mit ZitatNach oben

hab auch schon ewig camelbak, keine probleme. der eine ururalte hat 2 l, der andere aus'm rad-rucksack hat 3 l.
find aber das smart tube ganz witzig ... kannte ich gar nicht! ist sogar relativ erschwinglich und das sauberhalten ist da ja wohl das kleinere problem.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Claude



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 467
Wohnort: bei Heidi und Peter in den Bergen

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 11:33 am Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

als kleinen Tipp um die Blasen recht gut zu reinigen:

Einfach ne Tablette oder zwei von nem Gebissreiniger (z.B. Aldi oder
Coregatabs) reinwerfen. Das Zeugs drin rödeln lassen, mehrmals
mit klarem Wasser ausspülen und die Blase ist super sauber
und schmeckt auch nach nichts.

Grüße

Claude

_________________
Was ist schöner als 100 cm Powder ???

Na was wohl ??? 200 cm ...!!! grin

www.skiliftbuegelgeber.ch
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Crusty



Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 708

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 12:01 pm Antworten mit ZitatNach oben

... oder man trinkt das CoregaTabsWasser... man spart sich das Zähneputzen...

Camelbag ist gut...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
steffen



Anmeldungsdatum: 28.10.2003
Beiträge: 1086
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 12:27 pm Antworten mit ZitatNach oben

Micha hat Folgendes geschrieben:
Steffen, ich glaub du meinst Platypus.


ja, hast recht. Was für ein bescheuerter Name für ein Trinksystem. zunge
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JojoF



Anmeldungsdatum: 19.11.2004
Beiträge: 313
Wohnort: Wörgl, Tiroler Unterland

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 9:40 pm Antworten mit ZitatNach oben

Habe auch das Camelbacksystem im Einsatz, seit 6 Jahren Bike, dann seit 3Jahren aufm Brett. Mir ist es nur schon 2 mal passiert, das ich das Mundstück "verloren" habe. Das erste mal habe ich es net gemerkt und die ganze Jacke war nass. Beim Isolierten Schlauf kann das nimmer passieren, weil der ja son überteil am Mundstück hat. Haben aber das beste Mundstück, was ich gesehen hab, bis jetzt.

Man sollte nur keine Zitrusfrüchte einfüllen, habe mal Orangensaft rein im Sommer, seit dem ist der Pack son ein bischen vergilbt innen. Seit dem tue ich immer Tee rein mit 2 Magnesiumtabletten. Im Sommer dann leichte Apfelschorle, so das es halt net schäumt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
MarioKoch1



Anmeldungsdatum: 29.01.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 4:17 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ich nutze das Evoc eigene System. Das ist eigentlich gelabelt von HydraPak.

Das Hydrapak hat den Vorteil, dass ich es komplett wenden kann und somit die Innnenseite richtig trocknen kann. Damit habe ich keinen Plastikgeschmack, keinen Schimmel und nichts dergleichen.
Die neuen Systeme haben eine Steckverbindung an der Blase zum Schlauch. Dadurch kann ich auch einen Thermoschlauch von HydraPak dran bringen.

Auch das Mundstück finde ich deutlich besser als z.B. bei Camelbak.

Ich nutze für Skitouren 2L.
Wenn ich richtig lange unterwegs bin oder beim Mountainbiken im Sommer bei hohen Temperaturen habe ich auch eine 3L Blase. Dann wirds aber auch im Rucksack schon eng.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GripSlide



Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 10
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2013 1:10 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab ne Thermoskanne voll heißem Tee dabei :D
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de