marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Face mask ? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
postman

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 1:52 am Antworten mit ZitatNach oben

hi war letztes jahr bei guten minus temperaturen unterwegs und muss sagen das ich mir übelst das gesicht abgefroren habe. dachte deshalb mir mal eine face mask zu zulegen. Frage ist nur : welche sind gut ? welche könnt ihr empfehlen ? oder was macht ihr damit euch das nicht passiert ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

cri

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 6:52 am Antworten mit ZitatNach oben

der beste Schutz ist eine vernünftige, wasserfreie Creme.

Wenn Du trotzdem herumrennen willst wie Billy the Kid: festes Fleece, ev. Windstopper. Unbedingt mit Helm und Brille probieren.
Und: Hände weg von Neoprenmasken.

powered by powder
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
freerider13

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 10:32 am Antworten mit ZitatNach oben

Servus!

Vorher mit Helm und Brille probieren ganz wichtig. Auch mit Jacke.
Wenn dir die Facemask die Brille aufstellt und dann die Atemluft innen in die Brille kommt klo .

Fleece aussen find ich persönlich nicht so toll: bei Schneesturm klebt der Snee aussen fest und rieselt dir in Hals, die Ausatemluft lasst es außerdem nass werden.
Und nein zu Neopren würd ich so nicht sagen:
Reine Neoprenmasken sind Wasserfest, aber man fängt an zu schwitzen. Da Finger weg.
Aussen Neopren und innen eine Beschichtung ist gut: Wasserfest und isoliert nach aussen, innen schon gefüttert.

Aber nicht zu viel des guten: Ich hab eine, die is aussen Neopren und innen Flies - die is bei -15 noch zu warm!!

Auch ganz wichtig: Schnitt an der Nase sowie Atemlöcher müssen genug Luft durchlassen, sonst hechelst du nur noch.

greets,
Jan
Micha

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 4:07 pm Antworten mit ZitatNach oben

Wenns richtig kalt ist und man schnell fährt sehr zu empfehlen. Hab mir schon 2x am Gletscher Erfrierungen geholt, dann jetzt ne Maske gekauft.

Hab eine von Salewa, bin sehr zufrieden ist irgendein Windstoppfleece, hat aber noch so einen anderen Stoff am Mund und friert deswegen quasi nicht ein.

Könnte mir aber auch eine Baclava gut vorstellen, wenns gscheit kalt ist dann ist es sicher angenehm weil dann Hals etc auch gut eingepackt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mangiari

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 4:29 pm Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man sich aktuelle Snowboard und Skimovies anschaut sind doch so Cowboy-Halstücher vor'm Gesicht absolutes Pflicht-Accessoire maria
Alphamännchen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 11:18 pm Antworten mit ZitatNach oben

Abend,

Hab diese http://shop.held.de/held_de/frauen/accessoires/halswarmer/hals-und-gesichtsschutz-1.html
Seit Jahren zum Mopedfahren und nach dem ersten Sommer hat's die Gleiche auch in den Wintersport geschafft.
Brille beschlägt nicht, Hals ist immer schön warm, babbt nicht mit Schnee zu wie Flies, (gibt's auch für Männer)...kurzum ich findse TOP.

Gruß
SnowPRo

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 9:45 am Antworten mit ZitatNach oben

Ich nehme immer ne gute Creme, hab damit noch keine schlechten Erfahrungen gemachtu nd bisher noch keine Maske gebraucht;)
GripSlide

BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2013 12:01 pm Antworten mit ZitatNach oben

Wenns richtig fies kalt und windig ist kommt meine Sturmhaube zum Einsatz, sonst reicht ne gut fettige Creme meist aus. Finde diese Cowboy-Tücher im Gesicht haben aber auch was maria
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP