marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Sch****wetter - Skibrille ? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
cri



Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 530
Wohnort: .at

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2013 1:01 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hi! Ich such die ideale Brille für echt schlechtes Wetter (Schnee, Regen und NEBEL)

Die Herstellerseiten helfen mir nicht wirklich und der Sportfachhandel wollte mir grad eine blaue Scheibe als Nonplusultra verkaufen.

Ich bitt um Eure Erfahrungen!

thx
cri

_________________
©®!

powered by powder
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sponsor
powderhausen.com

Oimarin



Anmeldungsdatum: 25.03.2009
Beiträge: 286
Wohnort: Chiemgau / Alpbachtal

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2013 1:26 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich hab mal so eine Radbrille aus so einem blauen Glas gewonnen, und die passt sich gignatisch an hippy

Aber ich möchte an der Stelle noch meine Gedanken mit Euch teilen, die mir gestern bei Orkansturm und gefühlten -20°C im Almlift in Kössen durch den Kopf gingen, als alle eine Schneebrille auf hatten nur ich nicht. Ich hatte keine Brille auf weil meine schon seit letzter Saison kaputt ist. Ich seh mittlerweile bei Sauwetter am besten ganz ohne Brille. Früher war das nicht so. Aber vielleicht gewöhnen sich die Klüsen ja an Kälte und Wind. guckst du Dadurch dass ich oft in der Dunkelheit unterwegs bin, bin ich sehr oft ohne Brille gefahren. Ich bin kein Biologe und kein Mediziner, aber es gibt ja auch so Insulaner, die im Meerwasser ohne Taucherbrille sehen können. Dies soll jetzt keine Empfehlung sein (mir sind auch die Gefahren durch Kälte und Hitze fürs Auge durch meinen Tätigkeit in der Produktion durchaus bewusst), aber ich mags mittlerweile am liebsten ohne, ausser ich fahr durchs Gestrüpp.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Claude



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 467
Wohnort: bei Heidi und Peter in den Bergen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2013 1:57 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen

Ich fahr seit x Jahren Alpina mit Quattroflex-Scheibe.

Für mich das nonplusultra bei Schei**wetter.
Durch die polarisierende orange Scheibe hast ne
sehr starke Kontrastverstärkung und teils sieht man
Eisplatten durch Farbveränderung. Alpina nennt das
Color-Feedback.

Die Quattroflex gibt's auch noch verspiegelt, da leidet
allerdings ein wenig die Kontrastverstärkung. Hab beide
Scheiben und die normale Quattroflex ist mir am liebsten.

Preislich sind die Teil auch top in Ordnung. Mein Händler des
Vertrauens, hat immer mal wieder 50% auf Skibrillen, dann
bist mit 40-50 Euro dabei.

Gruss
Claude

Ps. Helm beim Probieren immer mitnehmen !

_________________
Was ist schöner als 100 cm Powder ???

Na was wohl ??? 200 cm ...!!! grin

www.skiliftbuegelgeber.ch
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
cri



Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 530
Wohnort: .at

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2013 10:08 pm Antworten mit ZitatNach oben

danke Euch beiden.
Ohne Brille ist bei Eiskristallflug keine Option.
Quattroflex hab ich jetzt. ehhh ganz gut.
Aber: was ist BESSER?

thx

_________________
©®!

powered by powder
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
freerider13



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 363
Wohnort: etwa München

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 1:09 am Antworten mit ZitatNach oben

Servus!

Sprechen wir hier von ner Schnee- oder ner "Sonnen"-brille mit farbigen Gläsern?
Was ist gesucht?

Jan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cri



Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 530
Wohnort: .at

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 8:15 am Antworten mit ZitatNach oben

SCHNEE - brille, bitte-danke

_________________
©®!

powered by powder
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
lugo



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 96
Wohnort: Südtirol

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 9:39 am Antworten mit ZitatNach oben

Also ich hab ne Quattroflex und war bisher recht zufrieden damit...
Fahre seit heuer aus Arbeitsgründen ne neue NEON Skibrille mit 3 verschiedenen Gläsern, die ich je nach Verhältnissen wechsle: UV Schutz, Schlechtwetterscheibe und eine neutrale fürs Nacht-Tourengehen.

Hatte noch nie eine vergleichbare Qualität bei den Gläsern und ich glaube auch dass das Preis/Leistungs Verhältniss bei keinen anderen besser ist - 80€ (mit Mirrortronic Linse)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
GripSlide



Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 10
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2013 11:43 am Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich habe immer Brillen mit orangen Gläsern, früher war ich überzeugter Alpina Träger, heute schau ich auch bei Tchibo mal nach Angeboten die haben mittlerweile auch mal ganz ordentliche. Orange + Verspiegelt ist aber ein muss!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de