marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Vorarlberg/Allgäu/Ostschweiz wo die schönsten touren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
BeerChris



Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 27
Wohnort: vorarlberg

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2011 10:35 pm Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

wo sind eure lieblingstouren meine gegend ist eher Bregenzerwald und Furka gebiet

gruß chris
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

scampita



Anmeldungsdatum: 15.11.2009
Beiträge: 26
Wohnort: bodensee/allgäu

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2013 9:04 pm Antworten mit ZitatNach oben

Chris wo im Bregenzerwald?
Kannst du mir Einsteigertouren empfehlen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kantholz



Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 192
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2013 10:06 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Also,
ich fahre gern ins Tannheimer Tal, weils einfach nah dran ist.
Ist zwar ziemlich überlaufen, aber dafür kann man auch zur Not allein gehen.
Die Schneelage ist meistens deutlich besser als erwartet.
Es gibt viele Komfort-Touren, ohne Gegenanstiege, mit Abfahrten bis vors Auto.
Hier eine Auswahl:
Ponten
eine Modetour, die Anwesenheit von ca. 100 anderen Bergauftretern gibt scheinbare Sicherheit, nicht wirklich steil, aber dafür die Hänge rechts und links der Aufstiegsspur.
Rohnenspitze
Meine Lieblingstour dort, 1000 Hm Nordhang mit powdertauglicher Neigung. Aber sollte schon einen 2er oder niedriger haben.
Gaishorn
Die Nordflanke des Gaishorns ist ziemlich überlaufen, bietet aber einen ordentlichen Gipfelhang. Auch eine beachtliche Gipfelrinne ist vorhanden. Einsamer ist die Ost oder Westflanke, hab ich aber noch nicht gemacht.
Sulzspitze
Ist vielleicht ein Ausweichziel, weil man sich nicht verlaufen kann, aber von links und Rechts kanns reinbomben. Auch bei wenig Schnee machbar vom Neunerköpfle aus.
Krinnenspitze
Gibts viele Aufstiegs und Abfahrtsmöglichkeiten. Der Nordhang ist steil aber geil, der Süd-Südwesthang ist relativ sicher.
Wannenjoch
Ausweichsziel bei Lawinengefahr. bei Schlechtem Wetter kann man sich verlaufen. Sehr breiter Hang, viel Platz für First-Lines, Mit Liftunterstützung mehrmals am Tag möglich

Gruß
Flo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lupo



Anmeldungsdatum: 15.04.2004
Beiträge: 873
Wohnort: Kaufering

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 5:01 pm Antworten mit ZitatNach oben

scampita hat Folgendes geschrieben:
Chris wo im Bregenzerwald?
Kannst du mir Einsteigertouren empfehlen?

Hirschberg (ehemalige Piste) ist extrem sicher, wenn man nicht weiter als zur Sesselendstation geht.
Heidenkopf und Sipplingerkopf bei Balderschwang sind auch nur bei einem 4er gefährlich.
Von Immenstadt Gschwend auf das Gschwender Horn ist sehr sicher.

_________________
Low Risk Abfahrtsspass bis 66 !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de