Autor |
Nachricht |
vamimia
|
Verfasst am:
Mi Aug 22, 2012 10:38 am |
  |
Hallo zusammen,
ich würde gerne irgendwann im Winter mit meinem Freund auf die Kanaren Fliegen, um dort die ersten Schritte im Surfen zu machen. Wir können also beide noch nichts, deshalb brauchen wir auf jeden Fall einen Lehrer, der uns alles nötige beibringt, um uns auf dem Brett halten zu können...
Damit es abends nicht so langweilig wird, haben wir uns gedacht, eventuell auch in ein Surfcamp zu fahren, wo dann ja noch mehrere Surfer anwesend wären.
Wir haben uns bisher schon einige Webseiten von Surfcamps angeguckt und sind bei http://www.wavetours.com stehen geblieben, da sich das schon ganz gut angehört und in unser Budget passt.. Kennt die jemand?
Und könnt ihr uns eventuell auch noch andere Tipps und Vorschläge machen, wo wir hin fliegen könnten, um etwas surfen zu lernen?
Wären für jeden Tipp dankbar :)
Liebe Grüße! |
|
|
  |
 |
Sponsor
|
|
 |
patrick

|
Verfasst am:
Mi Aug 22, 2012 11:10 am |
  |
|
   |
 |
meryl

|
Verfasst am:
Di Okt 30, 2012 10:08 am |
  |
Hey,
nicht Kanaren, sondern bissl weiter weg. Aber sooooooooooo schööööööööööööööööön!
www.thechillhouse.com
LG
meryl |
|
|
  |
 |
steffen

|
Verfasst am:
Di Okt 30, 2012 4:50 pm |
  |
Wavetours kenne ich nicht.
Die Kanaren sind nicht die einfachste Gegend für Anfänger.
Keine Ahnung, wie weit Ihr Euch auskennt, das Problem ist der Untergrund - das ist meist ziemlich scharfkantiges Zeug. Und es gibt teilweise heftigen Localism auf den Kanaren.
Ich würde empfehlen, nochmal genau nachzufragen, wie gut es dort für Rookies ist. Meistens sind entspannte Beach- oder Pointbreaks für Anfänger besser geeignet.
Dazu kommt, dass im Winter auf dem Atlantik wellentechnisch ordentlich was los ist, das macht es nicht leichter.
Alternativ würde ich zum Beispiel über Südafrika nachdenken. Da ist Sommer, das Wasser ist warm (zumindest im Osten), und die Szene ist recht entspannt. Keine Ahnung, welche Camps es da gibt.
Und die Haigefahr wird gemeinhin überschätzt  |
_________________ Every day is the first day of the rest of your life |
|
   |
 |
Skyhigh1

|
Verfasst am:
Di Jun 04, 2013 4:11 pm |
  |
ja surfen würde ich auch mal gerne lernen, aber eins nach dem anderen. erstmal snowboarding anfangen :D |
_________________ off we go |
|
  |
 |
Philippa

|
Verfasst am:
Do Aug 08, 2013 1:59 pm |
  |
Kanaren???? Wow, darauf wäre ich nie gekommen^^ Wunderschön ist es dort tatsächlich :) |
|
|
  |
 |
Upper
|
Verfasst am:
Mi Sep 11, 2019 3:41 pm |
  |
Südafrika würde mich eher wegen der schönen Weingüter interessieren. Ins Wasser würde mich da keine so schnell bekommen :D |
|
|
  |
 |
franz
Site Admin

|
Verfasst am:
Di Sep 17, 2019 8:21 am |
  |
erm! der thread ist von 2013. nur so nebenbei...... |
_________________ www.ride-on-powder.tk
bis einer weint.... |
|
   |
 |
Phippu

|
Verfasst am:
Di Sep 17, 2019 10:43 am |
  |
Wollte wohl einfach seinen Link im "Jacke breite Schultern" Thread posten können... |
|
|
  |
 |
|