marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Hike 2 Ride - Video Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
xaver

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 7:58 am Antworten mit ZitatNach oben

Servus die Wadln,

hab bei Vimeo zufällig dies kleine, aber feine Video zum Thema Tourengehen gefunden und dachte mir: Des is doch was für erstespur.de. Und ein Splitboarder ist auch dabei. Das Video in full-HD läßt sich kostenlos herunterladen:

http://vimeo.com/17525121

Der Text zum Video:
“Freeriding by fair means”:
3 österreichische Freeridepros entdecken den fairen Weg auf den Berg und damit eine neu Leidenschaft ihren Traum zu leben.

Was macht ein Profifreerider, der schon auf der ganzen Welt seinen traum hat leben können? Er kommt nach Hause und entdeckt dort eine neue Qualität seines Sportes.
Mitch Tölderer, Stefan Häusl und Björn Heregger entschließen sich, nach ihrer internationalen Wettkampfsaison, zu einem Abenteuer der “fairen” Art. Zu Fuss in den Tiroler Bergen. Gemeinsam suchen und finden, 3 der besten österreichischen Freerider, Herausforderungen, Überraschungen, Einblicke, und Nachhaltigkeit vor der eigenen Haustüre.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sponsor
powderhausen.com

Deimos

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 8:03 am Antworten mit ZitatNach oben

klo
hab mich vor einiger Zeit schon drüber geärgert, wie cool und lässig "aus der Lawine rausfahren" dargestellt wird
wut
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
xaver

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 8:25 am Antworten mit ZitatNach oben

[quote="Deimos"]klo
hab mich vor einiger Zeit schon drüber geärgert, wie cool und lässig "aus der Lawine rausfahren" dargestellt wird
wut[/quote]

Des is aber schad, daß du dich so viel in deim Leben ärgern musst. Schreib dem Fahrer doch a email, daß er sich beim nächsten mal bittschön verschütten lassen soll.

Für dich würd ich jetzt gern ein Smiley einfügen, bei dem ein Teller mit Suppe und einem Haar drin dargestellt ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
patrick

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 12:39 pm Antworten mit ZitatNach oben

servus xaver,

ganz deiner meinung maria

www.powderguide.com ->
burton

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 1:05 pm Antworten mit ZitatNach oben

nutella, bowls - da kannst was lernen wink

burton

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 1:48 pm Antworten mit ZitatNach oben

...ned schlecht, hatte den trailer gesehen und den mov beinahe schon vergessen... THX!

ride on

view my boards
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Jogi

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 2:43 pm Antworten mit ZitatNach oben

Deimos hat Folgendes geschrieben:
klo
wut

Das Thema treibt die Meinungen immer wieder auseinander ...

Konsequenterweise müsste man genauso reagieren, wenn ein Autorennfahrer aus seinem zum Totalschaden zerlegten Rennwagen steigt.
Oder ein Radrennfahrer sich beim Sprint oder in der Abfahrt überschlägt.

Ich sehe es so: In so einem Video sind Profis am Werk, die ein sicher genau kalkuliertes Risiko eingehen. Die wollen nämlich am nächsten Morgen auch noch frühstücken. Wenn ein durchschnittlicher Skifahrer/Snowboarder meint, in seinem Jahresurlaub so etwas nachspielen zu müssen, ist er selten blöd, oder?
Mit meinem Pkw rase ich auch nicht am Limit durch die Gassen ... und mit dem Radl erst recht nicht.

Unter'm Strich, meine Meinung: Nettes Video!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
burton

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 7:26 pm Antworten mit ZitatNach oben

nett = die kleine schwester von .....

jogi - du bist der beste wink

markus

Site Admin

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 8:30 pm Antworten mit ZitatNach oben

burton hat Folgendes geschrieben:
nett = die kleine schwester von .....

des is mir auch eingefallen, als ich's gelesen hab. gut, dass ich hier ned jeden bloeden
kommentar selber machen muss. zähne

bis einer weint....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
touringkastl

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2011 2:33 pm Antworten mit ZitatNach oben

Wem Hike2Ride gefällt, dem könnte auf der erste Teil "hike" taugen, zu sehen auf 4seasons-tv:
4-seasons.tv/de/film/hike
Diejenigen die Hike2Ride nich ausstehn konnten drücken bitte oben rechts im browser das große X crash
patrick

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2011 3:19 pm Antworten mit ZitatNach oben

also mal kurz in Langform:

was heißt hier, er fährt lässig raus? Man hört anhand des Kameramikrofons sehr deutlich, dass sie das nicht eingeplant haben und froh waren, dass das Ganze so glimpflich abgegangen ist. Ansonsten ist Jogis Ausführungen zuzustimmen.

kastl:

Der zweite Teil hebt sich wohltuend von ihrem ersten Film "Hike" ab, da sie sich nicht mehr komplett lächerlich machen, wenn sie mit Zelt und Schlafsack dazu übergehen, eine Tagestour zu bestreiten, die der durchschnittlich fitte Innsbrucker Skitourenopa in 3,5 Stunden Aufstieg bestreitet. Zudem der glorifizierende, überhöhte Eingangstrailer, bei dem der unwissende österreichische Freeridepro, der schon überall war, schon Erkundungsflüge braucht, um die Vielfalt und die Möglichkeiten der heimischen Bergwelt zu erahnen und zu begreifen.

Der Film (Hike) ist von der Herangehensweise eher für 14-jährige Pleasureleser, denn für ein begrenztes Publikum mit halbwegs guten Geländekenntnissen konzipiert worden. Das wurde beim zweiten Film besser gemacht.

www.powderguide.com ->
steffen

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2011 4:36 pm Antworten mit ZitatNach oben

@Patrick: besser kann man's nicht erklären lol

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2011 12:45 pm Antworten mit ZitatNach oben

touringkastl hat Folgendes geschrieben:
Wem Hike2Ride gefällt, dem könnte auf der erste Teil "hike" taugen, zu sehen auf 4seasons-tv:
4-seasons.tv/de/film/hike
Diejenigen die Hike2Ride nich ausstehn konnten drücken bitte oben rechts im browser das große X crash

die ersten 4 Minuten treffen den Geschmack des Sportpiloten eis nur selber fliegen ist schöner...hatte auch mal Paxe die auf der Rückbank mitfilmten zum Rest des Videos muss man sich starken Kaffee kochen ...zusammenschneiden oder es ziehen sich ALLE das Oberteil bei den Abfahrten aus. wink

Die DA40 ist ein super Flieger aber für Eure Zwecke ist ein Schulterdecker besser...dann muss der Pilot nicht Steilkurven fliegen (was sie aber eh gern tun) damit ihr nach unten sehen oder filmen könnt.

@xaver, touringkastl: Mal ehrlich, Geld verdient man damit aber keines, oder?

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2011 8:27 pm Antworten mit ZitatNach oben

gähn...uralt und schon gepostet wink

http://www.erstespur.de/viewtopic.php?t=5070

btw: "hike" war voll fürn voilà
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP