marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Vorbereitung auf unbekanntes Gebiet Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Simon



Anmeldungsdatum: 12.12.2003
Beiträge: 195
Wohnort: Pfaffenhofen

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 12:51 pm Antworten mit ZitatNach oben

Tourenplanung zuerst wie michl4k mit Digitalen Karten, Google Earth, in Tirol Hangneigungskarte und Luftbilder. Dann schaue ich mir das ganze auf der AV Karte an. Bei unbekannten Gelände habe ich immer AV Karte, Kompass und Planzeiger dabei.

Gruaß
Simon

_________________
Mein Blog: http://www.steilwaende.at
Snow is only frozen water
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sponsor
powderhausen.com

freerider13



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 362
Wohnort: etwa München

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 1:40 pm Antworten mit ZitatNach oben

Servus!

Ich bezieh mich jetzt mal nur aufs Freeriden mit Lift:
Vorbereitung: Gar nicht!

Ich schau einfach immer ob ich ein paar locals anlabern kann die mich mitnehmen. maria

Grund: Die wirklich guten Routen bekommste eh nicht über Karten, etc. raus - sonst wärens keine guten Sachen. Und zum Spuren hinterherfahren braucht man sich nicht vorbereiten. cool

Und was is schon wennst nen Korb bekommst. 2 mal "nah, lass mal" und bei der dritten Gruppe lernst neue Leute kennen. prost

Obwohl: In meinem Homeresort gibt es auch einen Hang, bei dem keiner weiß wo er eigentlich hingeht. Spuren sind aber oft da. Wir haben hier die Vermutung das alle, die da runtergefahren sind immer noch dort unten sind und ne eigene Stadt gegründet haben... maria lol

Beim Touren eigentlich alle Quellen, Fotos, Karten, Gockl-Earth, etc.

Lawinenausrüstung ist eh immer dabei.

greets,
Jan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
patrick



Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 1069
Wohnort: Ultrahaching

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 7:20 pm Antworten mit ZitatNach oben

So, jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu.

http://data.motor-talk.de/data/galleries/633920/5955695/senf-7009.jpg

_________________
if in doubt - paddle out.

www.powderguide.com ->
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de