marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 hochalt, ötztaler alpen, glieshof Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
michl4k



Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 11
Wohnort: Freiberg

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 6:45 pm Antworten mit ZitatNach oben

Kleiner Tipp, wer mal dort hinkommt. Auf dem Weg zum Upikopf (3175m) in den Südlichen Ötztalern beeindruckte mich diese Flanke, die vom Gletschersee unterhalb des Hochalts (3295m) herunterzieht. Der Hang wird denke ich so gut wie nie gefahren. Leider erschien mir Aufstieg und Befahrung an diesem Tag zu riskant, es hatte zwar "nur" LW-Stufe 2, doch wurde besonders vor Schwachstellen in der Altschneedecke in hochalpinen Steilhängen des Nordsektors gewarnt, auf die auch die im Bild sichtbaren wächtenkeilförmigen Einwehungen hinweisen. Tja!

Image

Durch das Abschmelzen des Gletschers hat sich dort oben übrigens einer der höchstgelegenen hochalpinen Seen der Ostalpen gebildet. Das Terrain dort oben ist natürlich so, dass in der Abfahrt zwischen Gipfel und "Traumhang" ein kurzer Gegenanstieg erfolgen muss.

Ansonsten in diesem Gebiet EXTREM wenig Schnee dieses Jahr.[/img]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de