marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 leckerli im Karwaendel Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
powderjunk



Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2004 7:24 pm Antworten mit ZitatNach oben

servus,
hab da was ueber ne ganze nette abfahrt durch ein kar an der karwendelsuedspitze gehoert, soll angeblich richtig fett sein.....
das besondere an der gschicht: aufstieg ist anscheinend zum grössten teil mit der seilbahn moeglich.
weis irgendjemand was genaueres????????
bitte lassts mich wissen, denn wir wuerden uns die sache gerne am wochenende mit eigenen augen ansehen, und dann natuerlich auch ausfuehrlich drueber berichten.
danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sponsor
powderhausen.com

Averell



Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Frankfurt/ main

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2004 11:12 pm Antworten mit ZitatNach oben

hört sich so an als ob's das dammkar an der karwendelspitze ist. viel sagen kann ich dazu nich, da es inden 2 jahren die ich da stationiert war nicht einmal brauchbar runtergeschneit hat. ne gondel gibts, man schafft wohl so um die 4 fahrten pro tag, wenn man mangels schnee rauslaufen muss wirds allerdings teuer. vielleicht ham die aber bei den liftkarten mittlerweile was geändert. wenns das dammkar is, soll es die offiziell längste tiefschneeabfahrt deutschlands sein.

_________________
Cool runnings!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ar_jay
Moderator


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 986
Wohnort: nähe augsburg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2004 11:18 pm Antworten mit ZitatNach oben

ich hab auch schon ans dammkar gedacht, wenns das ist dann heißt es verdammt früh dran sein und mit der ersten gondel hoch. was ich gehört hab ist ab mittag so verspurt und bucklig das es keinen spass mehr macht. die abfahrt ist lawinensicher, da die bergwacht bevor die gondel aufwacht etwaige möglich lawinen absprengt

_________________
greetz ar_jay

no friends on powderdays
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
uli



Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 133
Wohnort: Studen (CH)

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 7:40 am Antworten mit ZitatNach oben

http://www.dammkar.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
richi



Anmeldungsdatum: 03.11.2003
Beiträge: 1
Wohnort: rosenheim / münchen

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 1:15 pm Antworten mit ZitatNach oben

also ...vielleicht meinst du die karwendelsüdseite?
da gibt´s die arzler scharte...auffahrt mit der seilbahn bis bergstation hafelekar (ca. 2300m), nordseitig hinten runter, dann anstieg in die arzler scharte und dann lange abfahrt (ca.1500hm) bis oberhalb innsbruck, seilbahn talstation...ist aber aufgrund der exposition und hangneigung recht lawinengeährdet...eher a firntour....steht übrigens auch in vielen skitourenführern drin.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
powderjunk



Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2004 4:17 pm Antworten mit ZitatNach oben

servus....
also alles klar...
erstmal vielen dank für die antworten..
wie schon von einigen vermutet handelt es sich beim leckerli ums dammkar.
war am freitag dort und muss schon sagen, recht nett..
aufstieg easy mit der gondel.. locker durch nen tunnel latschen.. und dann fast 7km abfahrt.. die erste hälfte sind schoene powderhänge und dann kommt ein teilweise bisserl flacher ziehweg (forststrasse bis zur talstation)..
nur zu empfehlen, wenns wirklich fett neuschnee hat und im tal auch noch genug rumliegt, denn sonst heissts wirklich latschen oder materialverschleiß.. wenn aber frischen powder hat und man früh genug dran ist ein riesending..
tagespass gondel : 25 öres - dafür gibts dann aber auch ( je nach fitness) 4-6 herrlichste abfahrten...
kleiner tip zum schluß: an der kasse kann jeder der sich will in nen e-mail verteiler eintragen, der euch dann informiert wenn sich im guten alten mittenwald powder-massig was tut...
bis denne...
blue skies...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
powderrabbit



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 11
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2004 5:13 pm Antworten mit ZitatNach oben

powderjunk hat Folgendes geschrieben:
servus....
also alles klar...
erstmal vielen dank für die antworten..
wie schon von einigen vermutet handelt es sich beim leckerli ums dammkar.
.


...Dammkar macht erst im im Frühjahr so richtig Spaß (April, Anfang Mai) - wenn keine "Gondel-Schummler" mehr unterwegs sind. (weil die Forststraße abgetaut ist) Mit Bike + Board eine knappe Stunde Anfahrt auf dem Forstweg und dann ins Viererkar aufsteigen (bei der Berghütte rechts). Riesen Firnfeld, steilt am Schluß mächtig auf. (Aber steinschlag- und lawinengefährdet)

Ich würde die klassische Dammkar-Route im Winter nicht mehr fahren. Sieht um 11 Uhr aus wie eine Buckelpiste - da lohnt der schweißtreibende Aufstieg nicht - aber wer's mag...

Prima Karwendelpanorama gibt's auch noch im "Hochglückkar" (in der Eng, aber wegen der geschlossenen Mautstraße ebenfalls erst Ende April, Anfang Mai möglich)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rainer



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Apr 18, 2004 6:52 am Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

es gibt noch eine Variante bei dem Dammkar. Die Abfahrt oberhalb der Gipfelstation auf der "alten" Skiroute als es noch keinen Tunnel gab (ca. 10min Aufstieg vom Gipfelhaus).

Man sollte jedoch entsprechend sicher auf dem Board stehen und die örtlichen Lawinenbedingungen beachten.

Servus,

Rainer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de