marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Trekking in Island Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sushy

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 5:29 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Die Planung für den nächsten Sommerurlaub läuft und Island steht ziemlich weit oben auf der Liste.
Wollte mal hören, ob schon wer von euch dort war und wenn ja, ob jemand ein paar Tipps für uns hat! Wir wollen auf jeden Fall die eine oder andere mehrtägige Trekkingtour unternehmen.

Ansonsten erstmal noch einen schönen Winter! Der Schnee kommt noch, ganz sicher!

Susi

powderhausen.com

Micha

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 5:58 pm Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ihr reiten könnt, bzw. euch traut es zu probieren, ist Island eines der besten und schönsten Länder für Pferdetrekking!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
sushy

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 6:02 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hm, also das mit dem reiten ist bei mir schon ne weile her und ich glaube, der Jan ist noch nie ernsthaft auf nem Pferd gesessen... Aber dran gedacht hab ich auch schon. Die Isländer sind ja ganz liebe Viecherl.

Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 7:33 am Antworten mit ZitatNach oben

sushy hat Folgendes geschrieben:
Die Isländer sind ja ganz liebe Viecherl.

hab mal von jemand, die hier auch welche reitet gehoert, das die islaender dort
deutlich mehr pfeffer im arsch haben und ganz schoen biestig sein koennen....

bis einer weint....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Daxenhatscher

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 5:50 pm Antworten mit ZitatNach oben

Zu trecking auf island kann ich nur meine schwester zitieren die dort schon war und sie erzählte nur dass es bei schön wetter ein traum ist nur wenn´s schlecht ist (das Wetter) dan ist´s ziemlich schnell ziemlich nass und kalt und schluss mit lustig.

Tip: Den großen bzw. ganz großen gelbeutel einpacken wer vor sauwetter vom zelt in ein bed and breakfast flüchten will braucht den.

Von der landschaft und allem soll´s ein absolutes muss sein!!
Die bilder waren auf alle fälle genial......

www.sportsandeyes.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-Name
Crusty

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 5:52 pm Antworten mit ZitatNach oben

mir ham die 2 armen Jungs gereicht die im Moor verschwunden sind...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sushy

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 6:46 pm Antworten mit ZitatNach oben

@crusty: die zwei sind doch am Gletscher beim Eisklettern verschwunden, oder reden wir da von verschiedenen Vorfällen? Das ist aber kein Grund, da nicht mal hin zu fahren!

Ja, Island soll sau teuer sein, aber das ist Norwegen auch und wir hams auch dort geschafft, relativ günstig über die Runden zu kommen. Wird eben hauptsächlich auf Zelt hinaus laufen und das kostet nix. Und wenns einen mal einschifft wirds halt die JuHe oder ne so genannte Schlafsackunterkunft. Mit Hotes ham wirs eh nicht so. Essen müssen wir daheim ja auch und Nudeln sind auch auf Island nicht sooo teuer. Werden halt haufenweise Packerlsoßen eingeführt wink . Eben wie in Norwegen.
Wir würden ja gerne unseren Bus mitnehmen, da wären wir dann auch etwas wettergeschützter, aber diesmal ists auf dem Land- und Schiffsweg einfach etwas zu weit, wenn man nur 2-3 Woche Zeit hat.

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 7:53 pm Antworten mit ZitatNach oben

Island...einsame Spitze. War zwar bisher nur mit'm Bus da oben (noch teurer) kann das mit dem Wetter aber bestätigen. Entweder vor dem Wetter --alles sehr schön!, mit dem Wetter --> immer nass und unangenehm oder hinter dem Wetter her -- schön und dreckig.

Falls du die no net kennst, dann guggst du: http://www.visiticeland.com/default.asp?cat_id=26

Grüße
Micha

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 8:28 pm Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt wohl auch Hütten (ähnlich Alpenvereinshütten) die man benutzen kann. Alles nicht all zu luxuriös, ähnlich Winterraum, aber ist ein festes Dach über dem Kopf.

Ne Freundin von mir hat in 7 Tagen zu Pferd Island durchquert und sie waren vorwiegend in solchen Hütten untergebracht. Ich kann dir jetzt leider nur nicht sagen ob die Dinger offen sind oder ob man vorher irgendwo den Schlüßel herbekommen muss..
Micha

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 8:38 pm Antworten mit ZitatNach oben

Zum Thema reiten: Wir sind im Sommer in der Mongolei zwei Tage am Huvsguul See entlang getrekkt, war gigantisch. Der Patrick ist auch das erste Mal auf dem Pferd gesessen. Haben halt ein liebes Tierle verlangt und sind am ersten Tag viel Schritt gegangen, am zweiten gings dann schon zügiger zu. Länger wäre aber dann glaub ich doch bisserl viel gewesen. So wars eigentlich ideal.. ich täts mir nicht entgehen lassen.

Image

Image
JojoF

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 7:14 pm Antworten mit ZitatNach oben

Na so macht Reiten sicher Spass, das tät ich auch mal gern machen. Aberfürs Gäule schinden in der Koppel hatte ich nie richtih Lust, obwohl ich meiner Schwester oft geholfen hab. Schaun echt fein aus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
motion

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 4:35 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hey,

guckst DU hier: www.outdoorseiten.net wink und Du wirst jede Menge Möglichkeiten und Touren zu Island über die Suchfunktion finden. Sehr brauchbares Forum.

Gruß
Sven
sushy

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 12:35 pm Antworten mit ZitatNach oben

Danke, hat sich aber für dieses Jahr erledigt.

Wir werden doch nach Kanada fahren, wie ursprünglich auch geplant! Sah erst so aus, dass es sich terminlich nicht ausgehen würde mit nem längeren Urlaub wie 2 Wochen, aber jetzt gehts doch! Für weniger wie 3 Wochen wären wir nicht da rüber geflogen.

Yippiiii! Freu mich schon so!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP