Autor |
Nachricht |
sushy

|
Verfasst am:
Di Feb 19, 2008 5:29 pm |
  |
Hallo!
Die Planung für den nächsten Sommerurlaub läuft und Island steht ziemlich weit oben auf der Liste.
Wollte mal hören, ob schon wer von euch dort war und wenn ja, ob jemand ein paar Tipps für uns hat! Wir wollen auf jeden Fall die eine oder andere mehrtägige Trekkingtour unternehmen.
Ansonsten erstmal noch einen schönen Winter! Der Schnee kommt noch, ganz sicher!
Susi |
_________________ snow is frozen sunshine! |
|
   |
 |
Sponsor
|
|
 |
Micha
|
Verfasst am:
Di Feb 19, 2008 5:58 pm |
  |
Wenn ihr reiten könnt, bzw. euch traut es zu probieren, ist Island eines der besten und schönsten Länder für Pferdetrekking! |
|
|
   |
 |
sushy

|
Verfasst am:
Di Feb 19, 2008 6:02 pm |
  |
Hm, also das mit dem reiten ist bei mir schon ne weile her und ich glaube, der Jan ist noch nie ernsthaft auf nem Pferd gesessen... Aber dran gedacht hab ich auch schon. Die Isländer sind ja ganz liebe Viecherl. |
|
   |
 |
franz
Site Admin

|
Verfasst am:
Mi Feb 20, 2008 7:33 am |
  |
sushy hat Folgendes geschrieben: |
Die Isländer sind ja ganz liebe Viecherl. |
hab mal von jemand, die hier auch welche reitet gehoert, das die islaender dort
deutlich mehr pfeffer im arsch haben und ganz schoen biestig sein koennen.... |
_________________ www.ride-on-powder.tk
bis einer weint.... |
|
    |
 |
Daxenhatscher

|
Verfasst am:
Mi Feb 20, 2008 5:50 pm |
  |
Zu trecking auf island kann ich nur meine schwester zitieren die dort schon war und sie erzählte nur dass es bei schön wetter ein traum ist nur wenn´s schlecht ist (das Wetter) dan ist´s ziemlich schnell ziemlich nass und kalt und schluss mit lustig.
Tip: Den großen bzw. ganz großen gelbeutel einpacken wer vor sauwetter vom zelt in ein bed and breakfast flüchten will braucht den.
Von der landschaft und allem soll´s ein absolutes muss sein!!
Die bilder waren auf alle fälle genial...... |
_________________ you can´t reach the summit with both feet on the ground
www.sportsandeyes.de |
|
     |
 |
Crusty

|
Verfasst am:
Mi Feb 20, 2008 5:52 pm |
  |
mir ham die 2 armen Jungs gereicht die im Moor verschwunden sind... |
|
|
  |
 |
sushy

|
Verfasst am:
Mi Feb 20, 2008 6:46 pm |
  |
@crusty: die zwei sind doch am Gletscher beim Eisklettern verschwunden, oder reden wir da von verschiedenen Vorfällen? Das ist aber kein Grund, da nicht mal hin zu fahren!
Ja, Island soll sau teuer sein, aber das ist Norwegen auch und wir hams auch dort geschafft, relativ günstig über die Runden zu kommen. Wird eben hauptsächlich auf Zelt hinaus laufen und das kostet nix. Und wenns einen mal einschifft wirds halt die JuHe oder ne so genannte Schlafsackunterkunft. Mit Hotes ham wirs eh nicht so. Essen müssen wir daheim ja auch und Nudeln sind auch auf Island nicht sooo teuer. Werden halt haufenweise Packerlsoßen eingeführt . Eben wie in Norwegen.
Wir würden ja gerne unseren Bus mitnehmen, da wären wir dann auch etwas wettergeschützter, aber diesmal ists auf dem Land- und Schiffsweg einfach etwas zu weit, wenn man nur 2-3 Woche Zeit hat. |
|
   |
 |
Alphamännchen

|
Verfasst am:
Mi Feb 20, 2008 7:53 pm |
  |
Island...einsame Spitze. War zwar bisher nur mit'm Bus da oben (noch teurer) kann das mit dem Wetter aber bestätigen. Entweder vor dem Wetter --alles sehr schön!, mit dem Wetter --> immer nass und unangenehm oder hinter dem Wetter her -- schön und dreckig.
Falls du die no net kennst, dann guggst du: http://www.visiticeland.com/default.asp?cat_id=26
Grüße |
|
|
  |
 |
Micha
|
Verfasst am:
Mi Feb 20, 2008 8:28 pm |
  |
Es gibt wohl auch Hütten (ähnlich Alpenvereinshütten) die man benutzen kann. Alles nicht all zu luxuriös, ähnlich Winterraum, aber ist ein festes Dach über dem Kopf.
Ne Freundin von mir hat in 7 Tagen zu Pferd Island durchquert und sie waren vorwiegend in solchen Hütten untergebracht. Ich kann dir jetzt leider nur nicht sagen ob die Dinger offen sind oder ob man vorher irgendwo den Schlüßel herbekommen muss.. |
|
|
   |
 |
Micha
|
Verfasst am:
Mi Feb 20, 2008 8:38 pm |
  |
Zum Thema reiten: Wir sind im Sommer in der Mongolei zwei Tage am Huvsguul See entlang getrekkt, war gigantisch. Der Patrick ist auch das erste Mal auf dem Pferd gesessen. Haben halt ein liebes Tierle verlangt und sind am ersten Tag viel Schritt gegangen, am zweiten gings dann schon zügiger zu. Länger wäre aber dann glaub ich doch bisserl viel gewesen. So wars eigentlich ideal.. ich täts mir nicht entgehen lassen.
 |
|
|
   |
 |
JojoF

|
Verfasst am:
Fr Feb 22, 2008 7:14 pm |
  |
Na so macht Reiten sicher Spass, das tät ich auch mal gern machen. Aberfürs Gäule schinden in der Koppel hatte ich nie richtih Lust, obwohl ich meiner Schwester oft geholfen hab. Schaun echt fein aus. |
|
|
    |
 |
motion

|
Verfasst am:
Mo Apr 14, 2008 4:35 pm |
  |
Hey,
guckst DU hier: www.outdoorseiten.net und Du wirst jede Menge Möglichkeiten und Touren zu Island über die Suchfunktion finden. Sehr brauchbares Forum.
Gruß
Sven |
|
|
  |
 |
sushy

|
Verfasst am:
Di Apr 15, 2008 12:35 pm |
  |
Danke, hat sich aber für dieses Jahr erledigt.
Wir werden doch nach Kanada fahren, wie ursprünglich auch geplant! Sah erst so aus, dass es sich terminlich nicht ausgehen würde mit nem längeren Urlaub wie 2 Wochen, aber jetzt gehts doch! Für weniger wie 3 Wochen wären wir nicht da rüber geflogen.
Yippiiii! Freu mich schon so! |
|
   |
 |
|