marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Touren in Nordtirol Innsbruck u. U. ??? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
giggle



Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 13
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2004 4:09 pm Antworten mit ZitatNach oben

was?

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal eine Backcountry Tour gemacht (Sonntagsköpfl/Hochfügen) und war echt beeindruckt und habe diese Tour -trotz des leider nicht so tollen Wetters- sehr genossen.
In Zukunft würde ich deshalb auch sehr gerne öfter mal eine solche Backcountry Tour machen, aber da ich mich nicht so gut auskenne (fahre jedoch jedes Jahr zum Boarden in die Nähe von Innsbruck) wollte ich euch hier mal fragen, ob jemand vielleicht eine relativ einfache Tour in Nordtirol oder Bayern kennt, halt so die Gegend zwischen Innsbruck und Garmisch?
Oder vielleicht kann mir auch einfach jemand sagen, wo ich mich über sowas informieren kann?

Vielen Dank,

Gruß
Chrissie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Sponsor
powderhausen.com

reiner



Anmeldungsdatum: 18.12.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Puchheim / München West

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2004 12:45 am Antworten mit ZitatNach oben

Im Sellrain gibts jede Menge guter Touren, von einfach bis ganz schwer, von kurz bis lang. Ausserdem ist das Sellrain durch die Starthöhe von 1600 - 2000m recht Schneesicher.

Zum Anfangen kannst du dir mal die Lampsenspitze von Praxmar aus anschaun, oder kürzer den Schafzoll vom Stausee hinter Kühtai aus.

Zu einigen Touren gibt es auf meiner Webpage Bilder (s.u.)

Gruß Reiner

_________________
Don't Dream you Life - Live your Dreams - Go Boarding

www.RockMotion.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
chris
Moderator


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 2321
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2004 9:09 am Antworten mit ZitatNach oben

Würde auch das Buch empfehlen

http://www.snowboard-backcountry.de/Buch.htm

Ist z.B auch das Sonntagsköpfl drin dann kannst anhand des angegebenen Schwierigkeitsgrades was passendes für Dich raussuchen.
Meine erste Tour war auch das Sonntagsköpfl und ich wurde da auch vom Virus Infiziert.

_________________
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
reiner



Anmeldungsdatum: 18.12.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Puchheim / München West

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2004 6:14 pm Antworten mit ZitatNach oben

Chris hat Folgendes geschrieben:
Würde auch das Buch empfehlen http://www.snowboard-backcountry.de/Buch.htm


Stimmt, das Buch habe ich auch und finde es hat eine gelungene Auswahl an Touren im Bereich Bayern / Tirol.

Gruß Reiner

_________________
Don't Dream you Life - Live your Dreams - Go Boarding

www.RockMotion.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
chris
Moderator


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 2321
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2004 7:31 am Antworten mit ZitatNach oben

reiner hat Folgendes geschrieben:
Chris hat Folgendes geschrieben:
Würde auch das Buch empfehlen http://www.snowboard-backcountry.de/Buch.htm


Stimmt, das Buch habe ich auch und finde es hat eine gelungene Auswahl an Touren im Bereich Bayern / Tirol.

Gruß Reiner


Stimmt für euch Münchner ist das Buch perfekt aus Richtung Stuttgart kommend muss man auf Skitourenführer zurückgreifen und erstmal testen ob die Touren Snowboardgeeignet sind, so von wegen gegenanstiegen usw.

_________________
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
franz
Site Admin


Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 3590
Wohnort: Kolbermoor

BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2004 9:58 pm Antworten mit ZitatNach oben

ich bin jetzt zwar wieder mal off-topic, aber weil mir der chris grad einen tourenvorschlag
geschickt hat, eine bitte:

wenn ihr eine gute tour gemacht habt, macht euch doch die muehe und hackt sie in das
formular auf meiner seite. wenn da nur ein paar mitmachen, dann koennt ihr bald alle buecher
getrost einpacken. in der inntal-ecke hab ich eh schon recht viel, weil ich da halt selber
viel unterwegs bin, aber in die anderen teile der alpen komm ich halt nicht so oft.

natuerlich kann man jetzt rumstreiten wo und wie man sowas veroeffentlicht. wichtig ist,
dass es gemacht wird und sich jemand drum kuemmert das zeug zu pflegen, was einen haufen
arbeit ist.

wem die aufmachung bei mir nicht gefaellt, der kann mir das gern sagen. ich bin da offen fuer
alle guten vorschlaege.

servus,
franz

_________________
www.ride-on-powder.tk

bis einer weint....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Simon



Anmeldungsdatum: 12.12.2003
Beiträge: 195
Wohnort: Pfaffenhofen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2004 9:34 am Antworten mit ZitatNach oben

Wo kann ich auf deiner HP Touren eintragen?
Simon

_________________
Mein Blog: http://www.steilwaende.at
Snow is only frozen water
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
franz
Site Admin


Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 3590
Wohnort: Kolbermoor

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2004 9:34 pm Antworten mit ZitatNach oben


_________________
www.ride-on-powder.tk

bis einer weint....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Simon



Anmeldungsdatum: 12.12.2003
Beiträge: 195
Wohnort: Pfaffenhofen

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2004 9:30 pm Antworten mit ZitatNach oben

Danke habe jetzt einmal meine erste Tour eingegeben, schreib zurück ob das so passt.
Grüße Simon

_________________
Mein Blog: http://www.steilwaende.at
Snow is only frozen water
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
franz
Site Admin


Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 3590
Wohnort: Kolbermoor

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2004 10:14 pm Antworten mit ZitatNach oben

perfekt! danke!!!

geht morgen online, wenn ich's schaff. heut hab ich keine lust mehr, weil ich frueh raus muss.

servus,
franz

_________________
www.ride-on-powder.tk

bis einer weint....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
franz
Site Admin


Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 3590
Wohnort: Kolbermoor

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2004 6:43 am Antworten mit ZitatNach oben

is drauf.
ups!: da is mir wohl ein kleiner fehler passiert. momentan kommt man nur an die
neue tour dran. bring's heut nachmittag in ordnung....

servus,
franz

_________________
www.ride-on-powder.tk

bis einer weint....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jogi



Anmeldungsdatum: 22.08.2003
Beiträge: 2436

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2004 8:24 am Antworten mit ZitatNach oben

hier noch ein tipp für einen tourenführer - eigentlich schon ein klassiker:

Rother Skiführer
Bayrische Alpen
Zwischen Inn und Lech
Skitouren für Einsteiger und Genießer (50 Stück)
Robert Demmel / Norbert Schneider
ISBN 3-7633-5900-1
Kosten: ??? (waren mal ca. 23 DM)

viele tourenvorschläge darin sind auch mit dem snowboard oder schneeschuhen machbar.
immer wieder fein zum lesen und träumen ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
franz
Site Admin


Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 3590
Wohnort: Kolbermoor

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2004 8:34 am Antworten mit ZitatNach oben

Jogi hat Folgendes geschrieben:

Rother Skiführer....
viele tourenvorschläge darin sind auch mit dem snowboard oder schneeschuhen machbar.
immer wieder fein zum lesen und träumen ...

ich hab auch die rother-fuehrer fuer unsere ecke. sind ganz brauchbar, nur steht da halt
nie drin ob die flachen stuecke so steil sind, dass es mit dem brett laeuft und kurze
gegenanstiege sind oft auch nicht erwaehnt. das war fuer mich der grund die geschichte
auf meiner page anzufangen.
fuer einen boarder sind halt einfach ein paar andere sachen wichtig als fuer die
lattenrutscher.
eine ganz gute sache sind die alpenvereinskarten mit den schirouten. da koennt
ich stundenlang druebersitzen.

servus,
franz

_________________
www.ride-on-powder.tk

bis einer weint....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
chris
Moderator


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 2321
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2004 8:49 am Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde die DAV Karten auch genial meiner Meinung nach die besten. maria

_________________
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
franz
Site Admin


Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 3590
Wohnort: Kolbermoor

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2004 4:53 pm Antworten mit ZitatNach oben

so jetzt funtzt meine tourenseite wieder.....

_________________
www.ride-on-powder.tk

bis einer weint....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de