marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
Die Suche hat 797 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Verschüttung trotz Lawinenairbag
Carsten

Antworten: 40
Aufrufe: 9208

BeitragForum: Lawinen: Camps, Erfahrungen   Verfasst am: Mo Feb 09, 2015 3:24 pm   Titel: Verschüttung trotz Lawinenairbag
Ich möchte meine Aussage keinesfalls als Argument gegen den Airbag verstanden wissen.

Wenn ich mir z.B. die Ereignis-Berichte auf Lawine.at bei Tirol anschaue, fällt halt auf, dass von den Unfällen ...
Thema: Verschüttung trotz Lawinenairbag
Carsten

Antworten: 40
Aufrufe: 9208

BeitragForum: Lawinen: Camps, Erfahrungen   Verfasst am: Mo Feb 09, 2015 1:02 pm   Titel: Verschüttung trotz Lawinenairbag

...
Ich sehs eher wie mit den Haien und den Surfern: das Risiko in einer Lawine zu sterben ist für Varinaten/Tourengeher insgesamt eher gering.
Aber je mehr Leute in die Berge rennen, desto mehr ...
Thema: Lawinenwochenende incoming ...?
Carsten

Antworten: 33
Aufrufe: 7640

BeitragForum: Lawinen: Camps, Erfahrungen   Verfasst am: Di Feb 03, 2015 4:04 pm   Titel: Lawinenwochenende incoming ...?
Wetter beobachten, Verhältnisse checken, vor Ort überprüfen.
-> Kein Glück - siehe (Eingangs)posts. eis

Pech aber auch nicht. Letztendlich ist ja die Frage wieviel Risiko man für akzeptabel ...
Thema: Salomon 4-stueck split
Carsten

Antworten: 26
Aufrufe: 6500

BeitragForum: Snowboards   Verfasst am: Do Feb 06, 2014 1:17 pm   Titel: Re: Test oder was
...Dann kann man es einen Test nennen!!!

Für einen "subjektiven Erfahrungsbericht", wie es ja auch betitelt ist, halte ich die Ausführungen für locker ausreichend. wink
Thema: Schneeschuhe oder andere Aufstiegshilfe?
Carsten

Antworten: 15
Aufrufe: 5685

BeitragForum: Backcountry Equipment   Verfasst am: Di Nov 19, 2013 4:16 pm   Titel: Schneeschuhe oder andere Aufstiegshilfe?
Ich gehe mit den TSL Rando 225 ..

Solltest Du Dich für die entscheiden, hätte ich noch ein paar in einwandfreiem Zustand zu verkaufen.
Thema: Tourenwoche irgendwann, irgendwo?
Carsten

Antworten: 11
Aufrufe: 4145

BeitragForum: Meeting point   Verfasst am: Mi Feb 23, 2011 8:59 pm   Titel: Tourenwoche irgendwann, irgendwo?
Hat sich erledigt.
Thema: Tourenwoche irgendwann, irgendwo?
Carsten

Antworten: 11
Aufrufe: 4145

BeitragForum: Meeting point   Verfasst am: Di Feb 15, 2011 7:25 am   Titel: Tourenwoche irgendwann, irgendwo?
Hast sonst jemand ab nächsten Mittwoch (23.02) Lust und Zeit irgendwo hin zu fahren? Auto ist vorhanden, aber bis jetzt bin ich noch allein. Irgendwo einen Stützpunkt suchen und touren.
Thema: Tourenwoche irgendwann, irgendwo?
Carsten

Antworten: 11
Aufrufe: 4145

BeitragForum: Meeting point   Verfasst am: Do Feb 10, 2011 8:34 pm   Titel: Tourenwoche irgendwann, irgendwo?
War leider massiv im Stress in den letzten Wochen und bin nicht dazu gekommen, mich mit dem Thema zu beschäftigen.
Ich habe ab dem 23.2. Urlaub und müsste am 28. wieder arbeiten.

Das wären dann je ...
Thema: Tourenwoche irgendwann, irgendwo?
Carsten

Antworten: 11
Aufrufe: 4145

BeitragForum: Meeting point   Verfasst am: Do Dez 16, 2010 12:23 pm   Titel: Tourenwoche irgendwann, irgendwo?
Servus zusammen,

Hat irgendjemand Lust? Ich muss noch Resturlaub los werden.zähne Wenns keine ganze Woche ist, dann wenigstens ein paar Tage. Für ein Wochenende ists von hier immer so weit. Ein paa ...
Thema: Forumstreffen Winter 2010/11
Carsten

Antworten: 135
Aufrufe: 39361

BeitragForum: Meeting point   Verfasst am: Do Dez 16, 2010 12:15 pm   Titel: Forumstreffen Winter 2010/11
Ich schieb den mal wieder hoch. Dieses mal schaffs ich dann auch bestimmt. maria
Ich bin für alles offen. Wenns ein zwei Tage Urlaub gibt, dann gerne auch ein langes Wochenende.
Thema: Der Wahnsinn
Carsten

Antworten: 17
Aufrufe: 5286

BeitragForum: Small talk   Verfasst am: Do Jul 29, 2010 5:02 pm   Titel: Der Wahnsinn
Das ist doch mal ein freudiger Anlass mal wieder eine Beitrag hier zu verfassen.

Herzlich Glückwunsch. maria
Thema: MiniDV Cam mit Helm Objektiv... Tips?
Carsten

Antworten: 69
Aufrufe: 19335

BeitragForum: Backcountry Equipment   Verfasst am: Mi Apr 07, 2010 12:44 pm   Titel: MiniDV Cam mit Helm Objektiv... Tips?

Was ich vergessen habe auszuprobieren: 60fps. Da jedes Bild da nur halb so lange belichtet wird, könnte es sein dass sie in diesem Modus besser mit dem Licht zurechtkommt. Das werde ich natürlich au ...
Thema: Fahrgemeinschaften zum Forumstreffen
Carsten

Antworten: 15
Aufrufe: 5021

BeitragForum: Meeting point   Verfasst am: Mi März 03, 2010 1:04 pm   Titel: Fahrgemeinschaften zum Forumstreffen
Komme Freitags aus Vent in Pitztal und fahre Sonntags wieder in Richtung Heidelberg (via Stuttgart). Für eine Person, vielleicht zwei habe ich Platz.
Thema: FORUMSTREFFEN - Vielleicht klappt es ja diesen Winter
Carsten

Antworten: 72
Aufrufe: 60017

BeitragForum: Meeting point   Verfasst am: Di Feb 16, 2010 11:21 am   Titel: Früher anreisen
Servus zusammen,

Hat jemand Lust früher anzureisen und sich vorher schon im Pitztal beim Pisteln, Freeriden oder Touren ein bißchen warm zu fahren? Hatte noch keine Schneetage und habe noch jede Me ...
Thema: FORUMSTREFFEN - Vielleicht klappt es ja diesen Winter
Carsten

Antworten: 72
Aufrufe: 60017

BeitragForum: Meeting point   Verfasst am: Do Dez 17, 2009 12:06 pm   Titel: Bin vielleicht auch dabei
Habe mal meine Termine gecheckt. An den beiden ersten Terminen könnte es bei mir ebenfalls hinhauen. Lust hätte ich jedenfalls. Fix zuasgen kann ich aber wahrscheinlich erst im Februar.
 

 Gehe zu:   


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de